Das Jahr 2011 ist vorbei - Zeit für ein kurzes Resümee in Sachen Hornissenschwärmerei: Die erste Fahrt fand am 16.01.2011, die letzte am 21.12.2011 statt. Dazwischen hat der Tacho knapp 26.000km gesammelt (was somit am oberen Rand meiner üblichen Jahresleistung liegt); es wurden ca. 1.350 Liter Sprit und 1 1/2 Reifensätze verfahren plus die üblichen Verschleißerscheinungen unter ferner liefen behoben - aber wer rechnet hier noch?


An Mehrtagestouren standen auf dem Programm:

- April 2011 / Ostern: rund um die Schlei und die Region Angeln mit Unterkunft in Schleswig. Wurde auch als Mädels-Test-Wochenende im Hinblick auf den gemeinsamen Kroatien-Urlaub im Sommer betrachtet.





- Ende Mai 2011: 3 Tage Vercors (davon aufgrund von Privatbesuch bei einer Freundin nur 1 Tag auf dem Motorrad vor Ort unterwegs - leider), dann Weiterfahrt in die Cevennen mit dreitägigem Aufenthalt dort plus kleinem Abstecher in die Camargue plus Rückweg zurück an den östlichen Rand des Vercors, von dort aus mit dem Auto + Anhänger wieder gen Norden.





- Mitte/Ende Juli 2011: Hornissen-Wochenende im Weserbergland mit Unterkunft in Ottenstein.




- August / September 2011: Kroatien-Tour mit Rücktour durch Slowenien, Österreich, (Ost-)Deutschland.

(>>mehr<<)


- Anfang Oktober 2011: im Harz on Tour mit Unterkunft in Hohegeiss.




- Mitte Oktober 2011: Frühstück des Reiseforums im Gimbelhof. Von Hamburg über Eifel / Trier zum Gimbelhof (Nordvogesen), weiter durch die Vogesen bis nach Lörrach und mit dem Autoreisezug zurück nach Hamburg.




Darüber hinaus gab es unzählige Feierabendtouren durch die Wedeler und Seester Marsch nach Kollmar sowie Tagestouren am Wochenende durch die Holsteinische Schweiz, Plöner Seenplatte, Marschlande, Lüneburger Heide, eine 600km-Tagestour ins Extertal/Weserbergland, Fischereihafenrennen Bremerhaven, und ... und ... und ...





Kurz: es war ein schönes Jahr, nicht nur in motorradfahrerischer Hinsicht. Und bis auf meinen immer wieder mal muckenden Kettenöler ein weiteres pannenfreies und unfallfreies und nicht zuletzt menschlich gesehen ein tolles Jahr. :) *toitoitoi*

Jetzt heißt es wieder: auf ein Neues!

(Januar 2012)