Das Jahr 2013 ist vorbei - Zeit für ein kurzes Resümee, das in der Tat aus motorradfahrerischer Sicht sehr kurz ausfällt (eine Jahres-KM-Leistung unterhalb der 10.000KM-Marke? - unvorstellbar!), da nur das 1. Halbjahr zum Fahren genutzt werden konnte. Theoretisch. Praktisch haben ein langer, kalter Winter und ein verregnetes Frühjahr zusätzlich als Spielverderber fungiert. So habe ich mit der Hornet gerade mal 1.800km gesammelt (erste Fahrt: 25.04.2013; letzte Fahrt: 19.06.2013), mit der kleinen GS immerhin 7.000km (erste Fahrt: 03.02.2013; letzte Fahrt: 23.06.2013) und dabei insgesamt ca. 350l Sprit umgesetzt.


Die Tages- und Mehrtagestouren im Einzelnen:

- Januar 2013: Reif für die Insel I - ein Mädels-Wochenende auf Sylt mit einer Wanderung rund um die Südspitze.
(>>BERICHT/THREAD im Reiseforum<<)








- März 2013: Reif für die Insel II - ein Mädels-Geburtstagsausflug nach Rügen mit Ausflügen zum Kap Arkona, Königsstuhl-Felsen, Prora, Seebad Binz.
(>>REISEBERICHT<<  |  >>THREAD im Reiseforum<<)








- Ostern 2013: Weserbergland in Slow Motion - eine verschneite Mehrtageswanderung auf dem Weserberglandweg von Porta Westfalica via Rinteln und Rohdental nach Hameln
(>>REISEBERICHT<<  |  >>THREAD im Reiseforum<<)








- Mitte / Ende Mai 2013: zunächst MiMoto-Reiseforumstreffen im Spessart und im Anschluss daran die Fortsetzung des 4-M-Blind-Dates mit Benny - statt wie eigentlich geplant in die Schweiz treibt uns die Wettervorhersage nach Kärnten und Slowenien.
(>>BERICHT/THREAD im Reiseforum<<)








- Juni 2013: Mädels-Wochenende im Weserbergland in männlicher Begleitung - mit einem Tagesausflug in den südöstlichen Teil des WBLs und Beginn einer persönlichen Odyssee, die meiner Motorradsaison ein jähres Ende setzt.
(>>REISEBERICHT<<  |  >>THREAD im Reiseforum<<)








- Juli - November 2013: intensive Krankenhaus- und Reha-Erfahrungen (im vorangegangenen WBL-Bericht nachzulesen), die allerdings aufgrund der Reha in St. Peter-Ording auch wunderschöne Momente und Lebensgefühle am weiten Strand von St. Peter-Ording mit sich bringen.








Aufgrund der nicht immer motorradfreundlichen Wetterlage gab es bis Ende Juni relativ wenige Feierabend- und Wochenend-Tagestouren durch die Seester und Wedeler Marsch, an den Nord-Ostsee-Kanal, durch Dithmarschen, in Richtung Plöner Seenplatte oder, immerhin, über die Schwäbische Alb.








Erfüllt hat sich dagegen mein an Silvester 2012/13 gesetztes Motto "2013 wird mein Jahr der Begegnungen!". Zugegeben, da dachte ich allerdings nicht an Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen! So schloss sich im Dezember 2013 der Kreis, indem Doris die Abholung ihrer Lilanen und somit den endgültigen Abschluss ihrer Südamerika-Reise wieder im Norden machte, und dadurch noch ein unglaublich nettes Nordlichter-Forumstreffen zustande kam. Und selbst die letzten Tage des Jahres hielten noch so manche spontane, sehr nette menschliche Begegnungen parat, so dass das Jahr 2013 doch einen sehr versöhnlichen Abschluss fand.

Kurz: es war ein durchwachsenes, ereignis- und abwechslungsreiches, nicht ganz pannenfreies, aber vor allem menschlich gesehen ein sehr interessantes Jahr! Jetzt heißt es wieder: auf ein Neues! Nunmehr ohne GS, die im vergangenen September einen neuen Besitzer gefunden hat.
Mal schauen, was das neue Jahr bringen wird. :-)

(Januar 2014)