Schon wieder reif für die Insel: diesmal Borkum im April 2014

Ostermontag, 21.04.2014: Rollin' home.


Beim Aufstehen fallen Regentropfen aufs Dachfenster, der Borkumer Himmel weint jetzt schon angesichts unseres Abschieds. Nun ja, besser jetzt als später - und so gelangen wir trockenen Fußes zum Bahnhof, von wo uns die Inselbahn wieder zum Fähranleger bringt.

Die Fähre ist proppenvoll, angesichts des eher ungemütlichen Wetters halten sich alle lieber im Innern auf.

Es schließt sich der Kreis - wettertechnisch gesehen. Auf dem Festland erwarten uns wieder Regenschauern, aber glücklicherweise kein Stau, so dass Iris Kerstin und mich zeitig am Bahnhof in Rotenburg/Wümme absetzen kann und wir nicht allzu spät wieder in Hamburg eintrudeln.

Auch wenn das Fazit des Aufenthalts ein wenig gemischt ausgefallen ist - Iris und ich haben ein wenig Charme auf der Insel vermisst, während Kerstin natürlich durch ihre persönlichen Beziehungen zur Insel eine andere Wahrnehmung hat - so freuen wir uns, dass wir nur 1 1/2 Wochen später schon wieder zum nächsten Mädelstripp aufbrechen werden.

Aber das ist eine andere Geschichte …