Das Jahr 2012 ist vorbei - und somit mal wieder Zeit für ein kurzes Resümee in Sachen Hornissenschwärmerei: Die erste Fahrt fand am 14.01.2012, die letzte am 02.11.2012 statt. Dazwischen hat der Tacho ca. 24.500km gesammelt (was immer noch im Bereich meiner üblichen Jahresleistung liegt).

Völlig überraschend bekam mein großes Streifenhörnchen am 17.11.2012 Gesellschaft in Form einer stoppelhops-tauglichen F 650 GS DAKAR. Das hätte mir mal jemand Anfang 2012 prophezeien sollen! Überhaupt war es ein Jahr, das ähnlich wechselhaft war wie das diesjährige Sommerwetter. Ein kurzfristig geplatzter Sommerurlaub ohne adäquate Alternative verstärkte das meteorologisch eh schon vorhandene und wasserreiche Sommerloch. Doch es gab auch sonnige Momente und viele schöne, Herz und Sinne bereichernde Begegnungen.


An Mehrtagestouren standen auf dem Programm:

- Ende April / 1.-Mai-Wochenende: Mädelstour nach MeckPomm, rund um die Mecklenburgische Seenplatte, mit Unterkunft in Peetz am Schulzensee



(>>Reisebericht<<)


- Mitte / Ende Mai 2012: zunächst das MiMoto-Reiseforumstreffen in der Eifel, und im Anschluss die "Statt-Mädelstour" durch Savoyen & Auvergne mit den Nicht-Mädels Mimoto (alias Michael) und Glider (alias Rainer).



(>>Reisebericht MoniK<<)      (>>Reisebericht MiMoto<<)


- Ende Juni / Anfang Juli 2012: Worst Case - Der geplante Sommerurlaub fällt krankheitsbedingt ins Wasser. Die Adhoc-Alternative Heimaturlaub im wahrsten Sinne des Wortes auch (Schietwetter). Fotos? Fehlanzeige.


- Anfang August 2012: Weserbergland-Tripp mit Kerstin und mit Zelt. Nach 13 Jahren -und weil mir "meine" Mädels ständig damit in den Ohren liegen - will ich es noch einmal wissen.


(>>Reisebericht<<)


- Mitte August 2012: ein "4-M-Blind-Date" mit Savethefreaks (alias Benny) in den Vogesen. Ein sehr vergnügliches und kurvenreiches Mädelswochenende.


(>>Erlebnisbericht<<)


- Mitte November 2012: keine Tour, aber die wohl größte Überraschung des Jahres - ich, BMW- und GS-Verweigerin, kaufe mir eine BMW F 650 GS Dakar!


(>>Kurzbericht<<)


Aufgrund der durchwachsenen Wetterlage im Norden gab es verhältnismäßig wenige Feierabendtouren durch die Seester und Wedeler Marsch oder zur Binnenschleuse Kasenort an der Stör. Tagestouren am Wochenende führten durch die Holsteinische Schweiz und Plöner Seenplatte, zur Festung Grauerort im Alten Land, ins Exter- und Kalletal/Weserbergland, zur Kalkberghöhle in Bad Segeberg, und zu wenigen anderen Zielen in Norddeutschland. Und tatsächlich waren Wochenend-Kurztripps ins Sauerland und in die Vogesen auch noch drin. Irgendwie müssen die Kilometer ja zusammengekommen sein.





Besonders gefreut und auch beeindruckt hat mich die Verpackungsaktion von Doris' Lilanen und ihre Vorbereitung (sowie Umsetzung) im Rahmen ihrer großen Südamerika-Tour. Schön, dass ich hautnah mit dabei sein durfte.

Kurz: es war ein schönes, wenngleich manchmal auch durchwachsenes, vor allem aber ein weiteres pannenfreies und unfallfreies und nicht zuletzt menschlich gesehen ein ereignisreiches Jahr. :-) *toitoitoi*

Jetzt heißt es wieder: auf ein Neues!

(Januar 2013)